Von Prcice (über Neustupov) auf den Berg Blanik

18.6.2014 | Jiri Cehovsky | jiri.cehovsky@alternativa.cz

Im Alter von ungefähr dreißig habe ich meine Vorliebe fürs Radfahren entdeckt, ob mit Freunden oder allein. Man kann auf dem Fahrrad gut nachdenken und wenn man mit Freunden unterwegs ist, kann man sich beim Fahren über alles Mögliche unterhalten, vieles erfahren oder auch über selbst Informationen weitergeben. Gerade mit Freunden, die auch Autopathie praktizieren, diskutieren wir stets über vieles, was manchmal zu neuen Gesichtspunkten und Einfälle führen kann. Oder wir schweigen einfach – innerlich und äußerlich. Dies alles in der schönen, harmonischen Landschaft Tschechiens.

Für Samstag, den 2.8., plane ich einen ganztägigen Ausflug durch die wunderbare Landschaft südlich von Prag. Es ist eine symbolische Strecke, die von Prcice über Neustupov auf den Berg Blanik führt. Der Name dieser Tour lautet auf Tschechisch „Probuďte se“, was so viel wie „Wachen Sie auf“ bedeutet. Wer will, kann sich die Strecke als Symbol für den Aufstieg der Vitalkraft vom 1. ins 7. Chakra vorstellen. Und wer keine Symbole mag, fährt vielleicht trotzdem gerne Rad. Die wichtigsten Streckenpunkte: 1. Prcice, 2. Smilkov, 3. Neustupov, 4.Vrcholtovice, 5. Zvestov, 6. Liboun, 7. Gipfel Blanik.

Wir starten um 10.00 Uhr auf dem Stadtplatz in Prcice in Richtung Hermanicky. Die Strecke im hügeligen Gelände auf wenig befahrenen Straßen misst 34 km. Ich werde wie folgt vorgehen: Ich fahre mit dem Auto nach Prcice, danach mit dem Rad auf den Berg Blanik und falls ich keine Lust habe, zum Beispiel über Milicin (nur 31 km) zurück zum Auto zu fahren, werde ich jemanden (vielleicht auch ein Taxi) bitten, mich in Lounovice unter dem Blanik abzuholen und mich mitsamt dem Rad zurück nach Prcice zu fahren. Die nächstgelegene Ortschaft mit Zug- und Busanschluss ist Vlasim. Doch 65 km auf asphaltierten Straßen ist für einen ganztägigen Radausflug eine eher entspannte Strecke. Es handelt sich um eine private, nicht organisierte Radtour. Wer will und wer die Autopathie mag, darf aber gerne mitfahren. Falls das meteorologische Institut für diesen Tag Regen meldet, wird die Fahrt auf den Sonntag verschoben. Falls die Vorhersage auch für den Sonntag ganztägigen Regen verspricht, wird sie auf das nächste Jahr verschoben.

 


Kurse

Die Kurse werden in der Regel in tschechischer Sprache gehalten. Es finden aber auch Webinare, Konferenzen und Workshops auf Englisch und künftig auch auf Deutsch statt. Die genauen Termine werden rechtzeitig auf dieser Website publiziert.

kurz Weitere Kursea

Erfahrungen von Patienten

Die Autopathie hat bereits vielen Menschen geholfen. Hier können Sie die Erfahrungen einiger behandelter Patienten ansehen oder lesen.

mapa poradců

Karte der Berater

Hier finden Sie einen Autopathie-Berater in Ihrer Nähe.

Berater finden