Über uns

Jiri Cehovsky

Jiří ČehovskýEntdeckte und begann Autopathie im Jahr 2002 systematisch einzusetzen. Im internationalen Umfeld war er der Erste, der sie in seinen Artikeln und in Englisch und Deutsch erschienen Büchern beschrieb. Einige Elemente der Methode wurden bereits früher verwendet.  Cehovsky fand vereinzelte Erwähnungen der Methode in den indischen Upanishaden, in der Geschichte des Yoga, im Buddhismus und insbesondere in der Homöopathie, doch erst 2002 stellte er Autopathie als geschlossenes Behandlungssystem vor. Er entwickelte die autopathische Flux Phiole, ein Gerät für die zuverlässige Herstellung des autopathischen Präparats in den eigenen vier Wänden.
Seit 1980 praktiziert er als homöopathischer Heiler. Bekannt sind seine Bücher Homeopathy more than a cure und Speichel der heilende Saft, die in Deutschland, USA sowie in Groβbritannien erschien. Sein neuestes Werk heiβt Gesund mit Autopathie. Er hat Duzende Artikel in tschechischen (Meduňka, Regena, Homeopatie.cz usw.) und internationalen (Homeopatic Links, Hpathy.com,) Zeitschriften veröffentlicht. Zudem ist er Co-Autor der homöopathischen Diagnostiksoftware KENT und  HOMEO. Er lehrt Autopathie und Homöopathie an der Prager Homöopathie-Akademie und hält Vorträge im Rahmen der Autopathie-Kurse. In seiner Praxis praktiziert er Autopathie.
Geboren 1947,  Ehefrau Vanda, drei gemeinsame Kinder und 4 Enkelkinder.

Alternativa

Alternativa

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung Alternativa s.r.o. organisiert seit 2002 Aktivitäten aus dem Bereich der Autopathie. 1991 wurde sie von Jiri Cehovsky ihrem Direktor für Homöopathie und Autopathie, gegründet.

Wir veranstalten Autopathie-Kurse, verlegen Bücher, kümmern uns um den Vertrieb der autopathischen Flux Phiole und anderer autopathischen Produkte, organisieren Fachberatungen und betreiben die Webseite autopathie.de. Im Bereich Autopathie betreiben wir die Homöopathie-Akademie, die bereits seit siebzehn Jahren bestehende gröβte homöopathische Schule in der Tschechischen Republik. Neben prominenten tschechischen Referenten treten hier regelmäβig auch die bekanntesten internationalen Homöopathen etwa aus GroβBritannien, Deutschland, Indien, den Niederlanden, den Vereinigten Staaten oder Österreich auf, die sich sehr für die Autopathie und ihre Ergebnisse interessieren. Während unserer mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit in der Homöopathie haben wir eine Vielzahl von homöopathischen Fachbüchern publiziert, welche die Wissensgrundlage der tschechischen Homöopathen bilden. Wir haben das erste tschechische Homöopathieprogramm KENT entwickelt und kürzlich die neue, moderne Software HOMEO, der auf dem groβen Volumen von ins Tschechische übersetzter, homöopathischer Literatur (rund 10’000 Seiten) fuβt. In der Vergangenheit verlegten wir die Zeitschrift Homöopathie und betreiben die gröβte homöopathische Website in der Tschechischen Republik, www.homeopatie.cz. Unser e-shop obchod.alternativa.cz stellt die wichtigste Verkaufsstelle mit homöopathischer Fachliteratur in der Tschechischen und Slowakischen Republik dar. Neben den Bereichen Homöopathie und Autopathie veröffentlichten wir auch eine Vielzahl Bücher aus dem breiten Spektrum der alternativen Medizin und Spiritualität.


Kurse

Die Kurse werden in der Regel in tschechischer Sprache gehalten. Es finden aber auch Webinare, Konferenzen und Workshops in Englisch und neu Deutsch statt. Die genauen Daten werden rechtzeitig auf dieser Website publiziert.

kurz Weitere Kursea

Erfahrungen von Patienten

Die Autopathie hat bereits vielen Menschen geholfen. Hier können Sie die Erfahrungen einiger behandelter Patienten ansehen oder lesen.

mapa poradců

Karte der Berater

Hier finden Sie einen Autopathie-Berater in Ihrer Nähe.

Berater finden